2018 Stranger to the Self

Ausstellung 

Jürg Zimmermann

Zyklus - Stranger to the self

Walk - Stranger to the self

 

Kunst: Szene Zürich 2018

F+F - Stranger to the self

 

 

 

Zyklus - Walk - Stranger to the self

 

Die Arbeiten Zyklus und Walk setzten sich mit der Entwicklung und Veränderung des Stadtteils Altstetten in Zürich auseinander. Der Kanton plant bis ins Jahr 2040 Raum für 80‘000 neue Einwohnerinnen und Einwohner und Altstetten leistet einen wichtigen Beitrag dazu. Altstetten hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Grosse Gebiete wurden umgenutzt und verdichtet. Das Bahnhofsgebiet, das Zentrumsgebiet sind im Umbruch und das ehemalige Zollfreilager hat sich zu einem urbanen Stadtgebiet entwickelt. Diese Gebiete werden interessant für neue Bevölkerungsgruppen.

 

Meine Arbeit setzt sich mit dieser Thematik auseinander, erkundet Zäsuren, Übergänge und setzt Personen in einen übergeordneten Zusammenhang.

 

Zyklus - Stranger to the self

Serie von 7 Fotografien in unterschiedlichen Formaten

c-Print 1/5 2AP

 

Walk - Stranger to the self

Video 7'46"